Ausfahrt für klassische Fahrräder durch die Hamburger Innenstadt Mai 2017

Eine sehr schöne Ausfahrt durch die Hamburger Innenstadt für „StahlinIsten“ startete am 14.05, um 11:00 Uhr bei bestem Wetter an der Rindermarkthalle an der Feldstrasse. Ausgearbeitet hatte die Strecke Karen Lütge vom Veranstalter Velo Classico. Unterstützt wurde sie vom Altonaer Bicycle Club, sowie von der Fahrradgruppe Rückenwind. Die Strecke führte die 30 Pedaleure über Gänsemarkt, Jungfernstieg Mönkebergstrasse in die Hafencity und von dort ging es auf den Kiez. Nach einer Verpflegungspause im Fahrrad-Café St. Pauli ging es weiter über den Fischmarkt zum Altonaer Balkon. Nach einem kurzen Photo Shooting ging es dann zurück zu der Rindermarkthalle. Eine wirklich tolle Ausfahrt, die hoffentlich nächstes Jahr wiederholt wird.

Hier nun die Fotos…

Mit der Rückenwind Classic-Sparte 2017 auf Mai-Tour

30 Pedaleure mit historischen Fahrrädern, und teilweise auch mit der dazu passenden Garderobe, trafen sich gestern am 01. Mai vor dem Elmshorner Rathaus, um eine gemeinsame Ausfahrt durch die Kremper Marsch zu unternehmen. Als Gäste konnten wir auch einige Mitglieder des Altonaer-Bicycle-Clubs begrüßen. Entlang dem Krückaudeich ging es zunächst nach Kronsnest zur Saisoneröffnung der historischen Fähre. Nach einer Verschnaufpause fuhren wir weiter nach Kollmar, um am Elbstrand bei flotter Musik aus dem Grammophon ausgiebig zu picknicken. Die Rücktour führte uns zunächst ins vereinseigene Fahrradmuseum „Räder unter Reet“ in Horst-Hahnenkamp, und dann weiter in die Elmshorner Innenstadt, um dort die Ausfahrt bei Kaffee, Eis und Kuchen ausklingen zu lassen.

Hier nun die Fotos vom gestrigen Tag…

 

Ausstellung in der Pinneberger Fußgängerzone April 2017 zum Thema „200 Jahre Fahrrad“, veranstaltet von „Pinneberg Mobil“ mit Exponaten aus dem Fahrrad-Museum

Frühjahrs Ausfahrt 2017

Velo Classico in Ludwigslust 2016

Nordica 2016

Klassiker Ausfahrt durch die Holsteinische Schweiz, April 2016

L‘ Eroica 2015

Nordica 2015

1. Mai 2015 Fähre Kronsnest